Therapie-Buffet

Jeden Monat erscheint im Therapie-Buffet ein neues Interview mit tollen Gästen rund um das Thema „Herznahe Heilzutaten“ für deine Seele und Hormone. Du kannst dir die Folge als Video mit Bild oder einfach als Audio in Form einer Podcastfolge anhören. Ganz wie du es gerne magst. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören – deine Ines.

Folge 3: Stärke die Lebensenergie deiner Nebennieren
Hallo du lieber Herzensmensch,
ich starte ins Jahr 2022 mit einer Solofolge, in der ich dich einladen möchte, dass wir gemeinsam für unsere Lebensenergie losgehen. Das wir uns für dieses Jahr einen Fokus setzten. Der heißt: „Stärke die Lebensenergie deiner Nebennieren“.
Denn deine Nebennieren sind die Energiechefs in deinem Hormonsystem! In der heutigen Folge konzentriere ich mich auf die Nebennieren und was ihnen Stress macht. Welche Ebenen es gibt, wo Stress die Lebensenergie aushöhlt und rauszieht. Und welche Rolle der Atem dabei spielt, wenn es darum geht, deinen Nebennieren neue – frische Lebensenergie zu schenken und dein Nervensystem zu beruhigen.
Ich wünsche dir viele inspirierende Erkenntnisse beim Hören dieser Folge. Herznah deine Ines
Atemmeditation – um die Lebensenergie zu stärken und das Nevensystem zu beruhigen
Ich habe dir eine Atemmeditation aufgenommen, in der wir den Atem beobachten.
Wir erkunden, welche Atemräume dir zur Verfügung stehen, die du ausdehnen kannst, um mehr Lebensenergie aufzunehmen.
Und ich zeige dir zwei verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Ausatmung verlängern kannst, um dein Nervensystem zu beruhigen, den Stress abzustreifen um in die Ruhe zu kommen.
Ich wünsche dir angenehme Entspannung und eine interessante Erfahrung mit deinem Atem.
Herznah deine Ines.
Folge 2: Sängerin Stefanie Schubert und ihre musikalische Heilreise zum ECHT
Mein Gast im aktuellen Therapie-Buffet ist meine Freundin und Kollegin Stefanie Schubert.
„Mein Name ist Stefanie Schubert. Ich habe dieses Jahr mein Unternehmen HERZKLAR gegründet. Ich bin SängerIN CoachIN und SpeakerIN. In dieser Folge erzähle ich euch von meiner Heilreise – ich nenne sie auch meine Reise zum ECHT – und was dieser Prozess mit der Entstehung meines Unternehmens und meiner ersten eigenen CD zu tun hat. Meine Heilzutat fürs Therapie Buffett sind meine 12  MUTivationssongs auf meiner CD ‚echt?!'“
Folge 1: Willkommen zum Therapie-Buffet, deinem herznahen Podcast mit Ines Rieger im Gespräch mit Doris Stadelmann
Was ist das Therapie-Buffet? Wer ist deine Gastgeberin? Wie hat Ines‘ Lebensweg sie an den Punkt gebracht, wo sie heute steht? Wovon erzählen wir in diesem Podcast?
Über das und mehr sprechen wir in dieser Premierenfolge. Ich danke meiner Freundin Doris für die spannenden Fragen.

Deine Gastgeberin

Hallo, ich bin Ines

Ich bin Therapeutin für Hormonenergie, Physiotherapeutin, Yogalehrerin, Klangtherapeutin und Coachin. In meiner Interview-Serie geht es um „herznahe Heilzutaten“ für deine Seele und deine Hormone.

Du möchtest auch dabei sein und mein Gast im Therapie-Buffet sein? Dann melde dich gerne unter – ich freue mich auf unser Gespräch.

Wichtig:

Die Inhalte des Therapie-Buffets sind kein Ersatz für eine professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung.

Wir wollen dir damit Wissen vermitteln. Bei der Umsetzung der Empfehlungen, die wir dir hier geben, solltest du dich immer von einem qualifizierten Therapeuten begleiten lassen. Für das Befolgen der Empfehlungen trägst du selbst die Verantwortung.